„Liebe macht blind, aber nicht doof!“


So nun ist es bald soweit – Juanita und ich werden heiraten! Und bei so einem schönen Ereignis gibt es dann auch viel zu tun. Location aussuchen, Brautkleid auswählen, Einladungen versenden und natürlich die Ringe aussuchen und dann bestellen.

MAN(N) UND FRAU SCHAUEN SICH UM
Ab sofort hat Man(n) und Frau eine selektive Wahrnehmung. Bei jedem Bekannten/in guckt man verstärkt auf die Ringe und unterhält sich dann was einem gefällt. Freundinnen (die schon geehelicht wurden) kommen mit Hochzeitszeitschriften um die Ecke.

HOCHZEITSMESSEN
Und da sind dann noch die Hochzeitsmessen. Meine Juanita besuchte diese mit einer Freundin, weil sie „ungestört“ noch mal die Hochzeitskleider in den Modeschauen anschauen wollten. Zurück kamen sie dann mit einer Tüte voller „Material“. Unter anderem auch mit einem 10% Gutschein von Anne Korn.

TOUR DE EHERING
Eines Tages zogen wir dann los, um uns die Ringe näher anzuschauen. Dies klappte natürlich nicht bei einem Termin – sondern es wurden vier 😉
Bei Niessing im Stilwerk Stuttgart nahm man sich viel Zeit und erklärte uns ausführlich die Philosophie und die verschiedenen Ringformen, -arten, -materialien usw.
Unglaublich was es da alles gibt! Am Ende hatten wir dann auch tatsächlich die Favoriten. Uns wurde die Preisliste vorgelegt und wir sprachen dann nochmal über die verschiedenen Materialien. Die nette Dame schrieb uns alle Daten mit Datum (das ist wichtig wegen dem Goldpreis) auf einen Zettel und wir zogen zufrieden ab.

DER MAGISCHE GUTSCHEIN
Meine Juanita meinte dann, „Ich habe ja da noch den Gutschein von Anne Korn mit den 10% und die führen auch Niessing“. Wir wollten es auf jeden Fall probieren und gingen dann eines Abends, es war der 13.03.12, zu Anne Korn.
Der Verkäuferin sagten wir, dass wir schon wüssten, welche Ringe wir wollen und gaben ihr den Zettel mit den Daten von Niessing.
Der Damenring sollte beim ersten Anlauf 30% mehr kosten. Das lege am Goldpreis
„Das kann ich mir nicht vorstellen“ meinte ich;
„Ich schau noch mal“, so die Verkäuferin
„Oh da habe ich mich vertan, der Ring kostet so viel wie auf dem Zettel“
„OK“ meinte Juanita „Und der Herrenring?“

JETZT KOMMT ES
„Der Herrenring kostet XXX“ erwiderte die Verkäuferin nach eine Weile.
Wir bemerkten beide, dass sie angestrengt am Kopfrechnen war, bevor Sie den Preis nannte. Die Summe war dann noch € 40,- günstiger als auf dem Zettel von Niessing.

NICHT UM JEDEN PREIS
Juanita und ich schauten uns an und beendeten das Gespräch.
Genau an diesem Abend gingen wir dann noch ins Stilwerk zu Niessing.
Der Goldpreis ließ mir keine Ruhe. Und mein Bauchgefühl täuschte mich nicht.
Bei Niessing gab es keine Preiserhöhung.
Wir waren uns einig und bestellten noch an diesem Abend die € 40,- teureren Ring bei Niessing, weil Ehrlichkeit ist uns das wert.

LINKS
http://de.niessing.com/niessing-shops/niessing-stuttgart/
http://de.niessing.com/
http://www.anne-korn.de

Ein Kommentar zu “„Liebe macht blind, aber nicht doof!“

  1. I’ve been surfing online more than 4 hours today, yet I never found any interesting article like yours. It is pretty worth enough for me. In my view, if all web owners and bloggers made good content as you did, the net will be much more useful than ever before.

Hinterlasse einen Kommentar