//
du liest...
Schöne Orte

“… das habe ich ja schon ewig nicht mehr gesehen”


20120912-180924.jpg
Das ist ganz schön lange her, dass ich so etwas gesehen habe. Ein Spezialgeschäft für Obst & Gemüse.

DIE GEMÜSEZENTRALE
In meinem Heimatort Geisweid hieß das Gemüsezentrale. Dort gab es immer die besten Früchte und das beste Gemüse! OK, ich gestehe der Laden war auch nicht ganz billig, aber wenn es was Besonderes sein sollte, dann ging meine Mutter immer dort hin.
Ende des Sommers gab es nirgendwo mehr Erdbeeren – die Gemüsezentrale hatte welche.

ENTDECKUNGSTOUR IN DÜSSELDORF
Ich hatte den Laden schon öfter von der U-Bahn aus gesehen. Eigentlich wollte ich gestern noch was anderes erledigen (Geld bei einer Bank einzahlen – aber das ist eine andere Geschichte). Also lief ich einfach den Bahngleisen der U704 in Richtung Innenstadt nach. Die Mühe wurde belohnt!

WEINBERG-PFIRSICHE
Wow und die hatten sogar mein Liebingsobst. Eigentlich hatte ich dieses Jahr nicht mehr damit gerechnet, welche zu bekommen oder besser zu essen ;-)

GEFÜHLTE 30 METER OBST UND GEMÜSE
Alles was das Herz begehrt!

FAZIT
Toller Laden

ADRESSE
Feinkost & Früchte Turan
Stockkampstr. 56
(Ecke Derendorfer Str.)
40477 Düsseldorf

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

